Sonstiges

Weitere journalistische Texte und Projekte, die ich zum Beispiel in Seminaren oder ehrenamtlich verfasst oder dabei mitgewirkt habe, sind hier aufgelistet und verlinkt:

  • "Das Longboard überrollt Leipzig" vom 12. Mai 2017; eine Sportreportage, die in Leipzig beim mehrtägigen Grundkursseminar der Medienwerkstatt der Konrad-Adenauer-Stiftung entstanden ist.
  • Interview mit dem Rap-Duo Symbiontisch im Dezember 2018; ich habe mich mit den beiden Wetteraner Rappern Aresst und Dzuma alias Symbiontisch getroffen dabei ist ein vierteiliges Interview für ihren YouTube-Kanal entstanden:
  • Mein Artikel "Anlaufstelle AStA-Shop" ist im Dezember 2019 für das Seminar Lokaljournalismus auf der Seite Buerpott veröffentlicht worden.
  • "Poesie als Kulturveranstaltung - die Slam-Szene in Dortmund" vom 8. Januar 2020; ein Artikel, den ich im Rahmen meines Journalismus-Studiums für die Nordstadtblogger scheiben durfte.